Über Brotist

SMART & NATURAL FEEL GOOD FOOD

Eigentlich sagt diese Beschreibung schon alles über uns aus. Über unsere Werte, unseren Anspruch und unsere Ziele.

SMART

Alle unsere Produkte geben dir etwas. Wir wollen nicht nur Zutaten weglassen, damit mehr Menschen sie essen können, sondern wir wollen auch noch, dass jeder Bissen einen Mehrwert durch Nährwert bietet. Damit du genau weißt, nach diesem Bissen habe ich mir etwas Gutes getan.

NATURAL

Bei uns kommt nichts rein, was nicht reingehört. Erst recht keine raffinierten Zutaten wie Zucker oder Mehl. Auch hochgezüchtete Erzeugnisse wie Getreide oder bekannte Allergene oder in Verruf geratene Zutaten wie Hefe lassen wir bewusst aus unseren Rezepturen raus.

Bei uns ist alles Bio. 

FEEL

Nach dem Verzehr unserer Produkte sollst du dich wohlfühlen. Weil du genau weißt, dass das, was du eben gegessen hast, in allen Belangen gut war: Gut für dich, gut in der Herkunft und gut für die Umwelt. Du kannst dich rundherum wohlfühlen, denn du hast jetzt etwas Gutes getan.

Mit unseren alternativen Rohstoffen leisten wir einen aktiven Beitrag zur besseren Ernährung der Bevölkerung. Unser erklärtes Ziel, eine gesunde Ernährung einfacher zu machen, indem alle unsere Produkte „frei von“, lecker und bezahlbar sind, trägt zu einer besseren Ernährung unserer Gesellschaft bei.

GOOD

Mit der Auswahl unserer Zutaten fördern wir Biodiversität. Je mehr alternative Rohstoffe in Europa gebraucht werden, desto mehr wird auch angepflanzt.
Soweit Rohstoffe aus Europa erhältlich und bezahlbar sind, beziehen wir diese, auch wenn es teurer ist. 

Alle unsere Prozesse und Produkte werden erst nach einer strengen Prüfung auf Nachhaltigkeit etabliert. Und selbst dann werden sie immer weiter verbessert. So verwendeten wir anfänglich noch vegane Etiketten und konnten diese nun durch Papier Etiketten ersetzen.

FOOD

Wir hinterfragen bei allen Produkten den Status Quo und wollen wissen: Könnte dieses Produkt nicht nachhaltiger sein und gleichzeitig noch besonders gute Nährstoffe für den Körper, Kopf oder Wohlbefinden liefern? Da gibt es noch einige leckere Produkte, die dir deine gesunde Ernährung in Zukunft erleichtern werden. Du glaubst wir machen nur Brot… lass sich überraschen, was da noch so alles auf von uns erfunden wird. 

Dafür stehe ich und das ganze Team Brotist.

Darren