Ohne Zusatzstoffe oder gar nicht

Gerade in der heutigen zeit wird es immer wichtiger, auf eine ausgezeichnete Ernährung zu achten. Über die Umwelt nehmen wir tägliche eine enorme Menge an Giftstoffen auf und belasten damit unseren Organismus. Gegen die äußeren Einflüsse können wir nur wenig unternehmen. Bei der Ernährung sieht es jedoch ganz anders aus und wir haben es sehr wohl in der Hand, welche Inhaltsstoffe wir unserem Körper zuführen.

Lebensmittel ohne Zusatzstoffe

Bei guten Lebensmittel, die den Körper ausreichend versorgen, handelt es sich um Lebensmittel ohne jegliche Zusatzstoffe. Natürlich könnte man sich ausschließlich von Obst und Gemüse ernähren und auch hier müsste man auf ausgezeichnete Bio Qualität achten. Doch der Mensch lebt nicht von Obst und Gemüse alleine. Am Morgen, zur Jause oder auch zum Nachtmahl gibt es oft nichts Besseres als eine schöne Scheibe Brot.

Brot und Backwaren werden heutzutage aber kaum mehr zusatzstoffefrei angeboten. Gerade in den Supermärkten, Diskontern und Bäckerei-Ketten stecken die Brote und Backwaren voller Zusatzstoffe. Dies hat auch einen Grund. Natürlich ist es bedeutend aufwändiger Gebäck zusatzstoffefrei anzubieten.

Es ist in der Herstellung viel aufwendiger und teurer. Zudem bedarf es dabei richtigem Back Kno-how und Fachkenntnis. Hochwertiges Gebäck ist schwieriger in der Produktion. Es lohnt sich jedoch allemal. Wer einmal ein Brot ohne Konservierungsmittel probiert hat, der erkennt sofort den Unterschied.

Diese Brote bestechen durch Geschmack pur und bieten sämtliche Aromen, die ein Gebäck bieten soll. Diese Brote schmecken noch so, wie man sie früher vom Bauern kennt und vielleicht auch bei der Großmutter gegessen hat.

Gesunde Backwaren, ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel

Dennoch sind unsere Brote absolut modern. Auch wenn dieses Gebäck ohne Konservierungsmittel hergestellt wird, schmeckt es immer frisch, leicht und luftig. Zudem ist es auch ohne dieser schädlichen Zusätze haltbar, wie es sein sollte. Durch besondere Prozesse beim Backen, bei welchen wir uns auf alte Traditionen stützen, wird auch unser Gebäck luftig und locker.

Doch das ist noch nicht alles. Mit unseren Broten liegen wir auch absolut im heutigen Trend der Low Carb Ernährung. Wir sind die einzigen Hersteller, die fluffige und gut haltbare Brote ohne Zusätze backen. Zudem enthält dieses Gebäck kein Getreide. Somit hat es auch weniger Kohlenhydrate und kann als sogenanntes Low-Carb-Brot oder Eiweißbrot bezeichnet werden.

Gesunde Backwaren, ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel, welche fluffig und locker und exzellent im Geschmack sind, was will der Mensch mehr. Jetzt wird es wieder einfacher, sich gesund zu ernähren.

Sie werden es bestimmt sofort bemerken, dass diese Brote den Organismus nicht belasten und nicht schwer im Magen liegen.

DU BIST WAS DU ISST.

Schauen Dir in unserem Shop alle Produkte an.

zum shop